Nachdem letztes Jahr Jesus ziemlich an meiner Motivation für die Adventskalender arbeiten musste, war es dieses Jahr ganz anders. Vielleicht lag es auch etwas daran, dass ich nun nicht noch eine „normale Arbeitsstelle“ nebenher habe, sondern als Freiberufler meine Zeit für Jesus und seine Projekte nutzen darf. Wobei, eigentlich hat er mich schon seit einiger Zeit mit Vorfreude gefüllt – so habe ich im Juli schon einmal überlegt, was denn alles für die Kalender passen würde. Wenn du jetzt denkst: „Da war sie aber dieses Jahr wirklich früh dran!“, dann muss ich dir teilweise Recht geben. Die schlussendliche Entscheidung für die Kalender und die weiteren Planungen kamen erst im September. Ich wusste schon, dass es wieder welche geben wird, die Frage war nur noch wie viele und was denn nun genau hinein sollte. Ich hatte zwei Zahlen im Kopf, die doch etwas auseinander lagen und mir beide eigentlich mal wieder zu hoch waren. Nach einem Gespräch mit Gott wusste ich, dass ich die der Zahlen entsprechenden Psalmen lesen sollte und ich danach wissen werde, welche Zahl richtig ist. Man kann ja schon auch mal ein Rätselraten daraus machen 😊 Also habe ich mir meine Bibel geschnappt und Psalm 90 und Psalm 121 gelesen. Tatsächlich sind mir ein bzw. zwei Verse direkt ins Auge gesprungen – als Bestätigung für die Kalender und somit hatte ich auch die Anzahl.
Lehre uns, unsere Zeit zu nutzen, damit wir weise werden. (Psalm 90,12)
Der Herr, unser Gott, schaue freundlich auf uns und lasse unsere Arbeit gelingen. Ja, lass unsere Arbeit gelingen! (Psalm 90,17)
Mittlerweile ist der 1.Oktober und ich bin total überwältigt von Gott! Die Impulse sind fast fertig und der Plan für die Inhalte ist ebenfalls fast fertig. Soo früh, war ich noch nie dran – ich weiß, der Advent kommt trotzdem bald und es muss noch alles bestellt, hergestellt und verpackt werden, aber dennoch bin ich begeistert darüber und freue mich sehr über Gott und seine Ideen!
Ich wünsche dir, dass die beiden Verse auch dein Leben positiv prägen. Dass du deine Zeit nutzt, die du hier auf der Erde haben darfst, dass dir am Abend nicht erst auffällt: „Oh, jetzt ist der ganze Tag irgendwie schon vorbei und ich habe nichts (Sinnvolles) gemacht…“. Wir wissen nicht, wie viel Zeit wir noch auf dieser Erde haben, vielleicht noch 20 Jahre, vielleicht ist es aber auch morgen schon vorbei. Nutze die Zeit, die du haben darfst und nutze sie vor allem auch für und mit Gott. Er weiß, was er für Pläne mit dir und für dich auf dieser Erde hat. Er freut sich riesig, wenn wir ihn danach fragen und dann auch auf seinen Wegen für uns gehen.
Möge er deine Arbeit gelingen lassen und dir zeigen, wie du deine Zeit weise nutzen kannst.
